08Mär15:00Sexismus Empowerment - Workshop

Infos

Der Workshop ist für alle Menschen, die von Sexismus betroffen sind oder waren. Wenn du dir nicht sicher bist, ob du von Sexismus betroffen bist, dann kannst du trotzdem gerne kommen oder mir schreiben.

In dem Workshop möchten wir einen Raum schaffen, in dem wir uns austauschen und voneinander lernen können, wo wir über Ängste und Hürden reden können, aber auch über Utopien und Empowerment. Neben Infos zu Definition und Arten von Sexismus, werden wir über unsere eigenen Erfahrungen reden, uns die eigene Biografie näher anschauen und zum Abschluss darüber reden, was wir und andere Menschen tun können, um uns zu schützen.

Barrierefreiheit und Corona

Bitte kommt getestet zum Workshop und bringt eine Maske mit. Wir werdenvor Ort klären, ob wir während des Workshops Maske tragen.

Der Workshop findet in deutscher Lautsprache statt. Auf Anfrage kann eine englische Flüsterübersetzung organisiert werden. Meldet Euch gerne bei mir, falls ihr etwas braucht, um (besser) teilnehmen zu können oder Fragen zum Workshop habt.

Es kann aufwühlend sein, sich mit der eigenen Betroffenheit auseinanderzusetzen. Bringt gerne euren Buddy mit oder verabredet euch nach dem Workshop für ein Gespräch. Es wird neben mir keine weitere Person während des Workshops ansprechbar sein. Ich bin während und nach dem Workshop ansprechbar.

Der Workshop findet im Rahmen der Queerfeministischen Festivalwochen im Möckelsaal statt, die Teilnahme ist kostenfrei.
ANMELDUNG BITTE AN: loki.m@posteo.de

Nach oben