17Mär19:30JAZ zeigt Film - Girl Power

Infos

@girl_power_movie bricht das Dogma einer rein männlichen Graffitiszene imposant und eindrucksvoll auf und negiert es nachhaltig.
Sany, eine weltweit renommierte tschechische Graffiti-Writterin, arbeitete sieben Jahre lang an dem Portrait, von 28 Graffitikünstler:innen aus 15 internationalen Städten. Sie selber fing an sich für Graffiti zu interessieren, als es in Prag, ihrer Heimatstadt, nur Graffiti-Dudes gab. Also gründete sie mit ihren Freundinnen eine eigene Graffiticrew, um zu zeigen, dass auch Frauen Graffitikunst machen können.
@girl_power_movie wird im Rahmen der Queerfeministischen Festivalwoche gezeigt. Er reiht sich ein, in eine Abfolge aussagekräftiger und bildstarker Graffitifilme, welche von ganz unterschiedlichen rostocker Akteur:innen präsentiert wurden. Zu nennen wären da zum Beispiel @full_color_shop, Nava Faded oder @palette_rostock.

Nach oben