09Mär15:00Geschlechtliche, romantische & sexuelle Vielfalt - Workshop

Infos

Zu Beginn des Workshops beschäftigen wir uns mit verschiedenen Begriffen aus der geschlechtlichen, romantischen und sexuellen Vielfalt. Wir werden uns anschauen, welche Geschichte hinter den Begriffen liegen und was diese heute für Menschen bedeuten. Anschließend reden wir über die aktuelle Lage für queere Menschen in Deutschland und welche Art von Diskriminierung und Gewalt diese erfahren. Im letzten Teil des Workshops werden wir uns die Geschichte von queeren Menschen anschauen und was wir tun können, um diese zu unterstützen. Im Workshop wird es Raum für Fragen und Unsicherheiten geben, es ist kein Vorwissen nötig.

Der Workshop findet im Rahmen der Queerfeministen Festivalwochen im Möckelsaal statt, die Teilnahme ist kostenfrei
ANMELDUNG BITTE AN: limosa.limosa@systemausfall.org

Die Veranstaltung wird ermöglicht durch eine Förderung des Landesverbands Soziokultur.

Nach oben