02Apr11:00FAMILIENVORSTELLUNGEN - DER FROSCHKÖNIG

Infos

Der Froschkönig

Märchen von Gunnar Kunz nach den Brüdern Grimm

Mit Lydia Wilke, Marcus Möller und Peer Roggendorf

Die goldene Kugel ist ins Wasser gefallen! Todunglücklich über ihr Missgeschick verspricht die Prinzessin einem Frosch, der ihr Hilfe anbietet, Tisch und Bett mit ihm zu teilen, wenn er nur ihr Lieblingsspielzeug wieder heraufholt. Natürlich hat sie in Wahrheit gar nicht vor, ihr Wort zu halten. Schließlich ist er doch bloß ein garstiger Frosch, der im Wasser hockt und quakt. Oder? Aber der Helfer in der Not folgt ihr nach Hause und besteht darauf, dass sie ihr Versprechen hält. Dabei ekelt sich die Prinzessin doch so vor seiner Berührung! „Fass dir ein Herz“, sagt der Frosch, „wenn du nur richtig zupackst, ist alles halb so schlimm.“ Sein herausforderndes Verhalten macht sie wütend und immer wütender, bis die Wut ihre Ängstlichkeit übersteigt und sie tatsächlich zupackt. Ja, und dann – ist auf einmal alles ganz anders!

Reservierungen: Tel.: 0381/ 203 60 84

BÜHNE 602, Warnowufer 55, 18057 Rostock

Kartenvorverkauf:

Mo – Fr von 10:00 – 12:00 Uhr

Fr von 14:00 – 18:00 Uhr

(Keine Kartenzahlung möglich)

 

oder online:

http://www.mvticket.de/b602shop

Die Theaterkasse ist 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn geöffnet.

Nach oben